CG-Quiz

malte-weiss.de

CG-Quiz

Willkommen beim Quiz über die Vertiefungsprüfung Computergrafik!

Was Du hier findest, ist das wohl kleinlichste CG-Quiz, das es gibt. Die ursprüngliche Motivation dahinter war die Erstellung eines umfassenden Fragenkatalogs zur Vorbereitung auf die CG-Prüfung. Deine Prüfung wird de facto völlig anders aussehen. Ich empfehle auf jeden Fall, auch die Prüfungsprotokolle und das ACG-Wiki zu lesen, um einen besseren Eindruck zu bekommen, wo wirklich die Schwerpunkte der Prüfung liegen. Außerdem ist es natürlich hilfreich, die Vorlesung zu besuchen.

Die Fragensammlung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Falls Du Fehler findest oder Dir neue relevante Fragen einfallen, schreib mir bitte eine eMail. Die Fragen zu CG1 und CG2 stammen primär aus den Skripten. Grundlage für die GM1- und GM2-Fragen waren diverse Mitschriften. Prüfungsprotokolle sind nicht in die Erstellung eingeflossen! Die habe ich erst danach gelesen ;-)

Ich habe den Fragen nach eigenem subjektiven Ermessen Schwierigkeits- bzw. Relevanz-Grade zugeordnet (1-4). Desweiteren sind alle Fragen danach eingeteilt, ob sie eine Formel und/oder einen Algorithmus als Antwort erwarten. Das Interface ist darüber hinaus ziemlich selbsterklärend.

Die Fragenkataloge für die einzelnen Fächer findest Du hier: CG1 - CG2 - GM1 - GM2

Viel Spaß!

Stand: 6. Oktober 2007

Jetzt aber mal los ...

Developed by Malte Weiß (2006-2010)